Abschied von Hartmut Kastell

Liebe Schulgemeinschaft,

im kommenden Sommer werde ich vier Jahre als pädagogischer Vorstand gearbeitet haben. Es war mir eine Freude, mich auf diese Weise für die Waldorfpädagogik und unser Schulgeschehen einzusetzen. Aber nun ist es an der Zeit, mich von dieser Arbeit zu verabschieden.

Der Aufsichtsrat teilte mit, dass er weiterhin nach einer geeigneten Person sucht, um die Stelle im kommenden Schuljahr gut zu besetzen, und prüft auch aktuell eine Bewerbung. Alle Interessenten sind herzlich aufgerufen sich zu melden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Eltern für das Vertrauen bedanken, dass sie mir entgegenbrachten.

Ich danke den kleinen und großen Kindern mit ihren Fragen und ihrem Eifer, danke den pädagogischen Mitarbeitern – ob im Unterricht oder in der Betreuung – mit ihrem Einsatz für die Kinder und ihrem Willen, sich weiter zu entwickeln, danke den anderen Mitarbeitern für ihre tatkräftigen und treuen Dienste für die Schule und danke allen Menschen in den Gremien für ihre konstruktive Zusammenarbeit.

Ich wünsche der Schule weiterhin eine gedeihliche Entwicklung!

Hartmut Kastell