Aktuelles zum hohen Krankenstand

In der letzten Woche haben wir an dieser Stelle schon auf den hohen Krankenstand hingewiesen. In dieser Woche hat sich die Zahl auf 8 kranke Kolleginnen und Kollegen pro Tag erhöht. 28,6 Stunden mussten vertreten werden oder fielen aus- pro Tag! Herrn Hintze als Vertretungsplaner sei (auch an dieser Stelle) für seinen unermüdlichen Einsatz im Erstellen der Pläne gedankt!

Auch alle anderen geben ihr Bestes, um die Vertretung zu übernehmen, doch wir können auch die verbleibenden Kräfte nicht überstrapazieren.

Da mindestens 2 Lehrkräfte für einen längeren (bisher unbestimmten) Zeitraum ausfallen, haben wir beschlossen, dass die Stundenpläne noch einmal angepasst werden müssen.

Für einige Klassen bedeutet das einen früheren Schulschluss. Betroffen sind vor allem die Klassen 1 bis 8. Teilweise konnten wir für einen längeren Zeitraum Kolleginnen und Kollegen finden, die zusätzlich Klassen und Stunden übernehmen. Dafür sind wir dankbar und bitten auch alle Eltern um Verständnis.

Wir sind nicht die einzige Schule,  die gerade besorgniserregende Gesundheitsthemen bewegt. Als Vorständin Personal arbeite ich gerade intensiv an einem langfristig tragenden Gesundheitskonzept. In Kürze berichte ich dazu gerne mehr. Wünschen wir uns allen viel Kraft für die nächsten Wochen und wir gehen achtsam miteinander um.

Annabell Dreber