Der Basarkreis benötigt vielfältige Unterstützung

Liebe Eltern, Lehrer, Schüler,

für die Adventskränze und die Dekoration des Adventsbasares benötigen wir wieder allerlei Schnittgrün! Bitte denkt daran, wenn nun der Herbstschnitt kommt.

1. Wir benötigen immergrüne, nicht nadelnde Gehölze wie

Kiefer, Scheinzypresse, Edeltanne, Douglasie, Thuja (Lebensbaum), Wacholder, Zypresse… (keine Eibe oder Bux).

Möglichst frisch geschnitten können die Gehölze vom 22.- 28. November vor dem Zaun des kleinen Schulhofes abgelegt werden.

Vielen Dank.

2. Gesucht wird auch in diesem Jahr ein großer Nadelbaum, der den oberen Schulhof zur Weihnachtszeit schmücken soll. Die Tanne oder Fichte sollte ca. 5-7 Meter hoch sein und kurz vor dem Basar aufgestellt werden.

Wer sich von einem Baum dieser Art trennen möchte und mit dem Fällen noch warten kann, wendet sich bitte an seinen Basarkreisvertreter oder per Mail an basarkreis@waldorfschule-siegen.de.

Weiter suchen wir 3 Tannenbäume zum Schmücken des Innenbereiches, über Spenden freuen wir uns sehr!

Vielen Dank.

3. In diesem Jahr wollen wir beim Adventsbasar an die Tradition anknüpfen und Adventskränze verkaufen.

Das Kranzbinden findet in der Woche vor dem Basar täglich (Vor & Nachmittag) statt. Begonnen wird mit den Rohlingen, die zu schönen Kränzen gebunden werden um sie dann am Ende der Woche mit Kerzen und Bändern fertigzustellen. Jeder der helfen kann ist herzlich willkommen (Eltern/Großeltern/Onkel und Tanten).

Damit alles reibungslos funktionieren kann, benötigen wir noch Helfer die die Organisation und das Beschaffen von Zubehör im Vorfeld mit übernehmen. Ein erstes Treffen mit Interessierten findet am Mittwoch den 18.10 um 19.30 Uhr in der Mensa statt. Wer mitwirken möchte, aus zeitlichen Gründen aber nicht am genannten Termin teilnehmen kann, schickt gerne eine E-Mail an basarkreis@waldorfschule-siegen.de, wir melden uns dann.