Der gestiefelte Kater und das Elternseminar

Ein voller Saal beim Theaterstück, viele interessierte Eltern und Kinder beim Elternseminar, der gestrige Samstag bot einiges in unserer Schule.

Das Theaterstück, das eine kleine Gruppe von KollegInnen in den letzten Wochen eingeübt hatte, nahm die anwesenden Kinder und Eltern voll und ganz mit und überzeugte durch Lust am Spielen, Humor, die fantastischen Kostüme und das einfache, aber effektive Bühnenbild. Danke an Frau Dreber und Frau Jung (Kater Murr), Frau Menges und Frau Neumann (Müller und Prinz Michael), Frau Besting (Gouvernante), Frau Röder (König), Frau Schneider (Prinzessin) Frau Bertermann (Schusterfrau und Klavierbegleitung /Zwischenmusiken), Frau Laux (Zauberer) und Herrn Stollwerck (Schuster /Soldat). Es hat große Freude gemacht, Euch zuzusehen!

Das anschließende Elternseminar zeigte einmal mehr durch die vielen anwesenden interessierten Eltern und Kinder, dass der Zuspruch zu unserer Schule sehr hoch ist. In den Arbeitsgruppen Musik (Frau Stollwerck / Herrn Moora), Französisch und Englisch (Frau Roth), Formenzeichnen (Frau Menges) , Eurythmie (Frau Schmied) und Physik (Herr Stollwerck) wurden wichtige Aspekte unseres Lehrplans vorgestellt und konnten selber ausprobiert werden.
Die Aufnahmen werden wie gewohnt im Januar stattfinden, um eine neue erste Klasse für das nächste Schuljahr zusammenzustellen.