Eignerschaft Bühnenmeister Technik

Im Laufe der letzten Jahre hat die Schule neue Technik für die Bühne angeschafft, darunter eine hochwertige Ton- und Videoanlage. Auf der anderen Seite ist die Lichttechnik veraltet und einiges funktioniert nicht mehr. Hinzu kommt, dass uns der verantwortliche Bühnenmeister Christopher Kolmsee bereits Ende letzten Schuljahres verlassen hat. Aktuell findet sich niemand aus dem Kollegium, der diese Aufgabe übernehmen kann. Vor dem Hintergrund des aktuellen Klassenspiels ist uns schmerzhaft aufgefallen, dass wir hier unbedingt wieder jemanden brauchen, der diese Verantwortung übernimmt. Da wir das Prinzip der Eignerschaft an unserer Schule pflegen, war die Idee geboren, Sie um Hilfe zu bitten. Wir stellen uns vor, dass interessierte Eltern in Zusammenarbeit mit einer engagierte Gruppe SchülerInnen, die sich bereits gefunden hat, und ggf. einer externen Firma diese Aufgabe als Team übernehmen. Zu den Aufgaben gehört die Wartung der Licht- Ton- und Videoanlage, deren Modernisierung, sowie die Umsetzungen von Verbesserungen der Technik, wie das Anbringen und Verbinden von Lautsprechern im Bühnenbereich. Auch Organisation der Betreuung von Licht, Ton und Video bei Veranstaltungen, Abstimmung während der Proben mit dem/der RegisseurIn ist Teil der Eignerschaft.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben melden Sie sich gerne bei Stefan Hochstein oder Till Börner

hochstein(at)waldorfschule-siegen.de
boerner(at)waldorfschule-siegen.de