Ein Film über die Heilkraft von Musik und Eurythmie

Die Waldorfschule Neuwied war zusammen mit dem Sinfonieorchester des Landesmusikgymnasiums Montabaur bei der Produktion des Spielfilms THE CONCERTMASTER mit über 180 Mitwirkenden beteiligt (Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen).  Der Regisseur Manoj Maurya aus Indien und der Regiekameramann Eckart Reichl aus Dresden sowie Winfried Vögele als Dirigent und Komponist der Filmmusik sorgten für einen professionellen Rahmen.

Silvia Vögele, Eurythmistin und Heileurythmistin der Waldorfschule, verhilft dem Protagonisten über die Heileurythmie, sich von seinem Trauma aus der Vergangenheit zu befreien.

Der Film wurde beim Berliner LIFT-OFF Online FILM FESTIVAL neben 83 weiteren Filmen aus der ganzen Welt nominiert und errang  am 11.03.2024 den 1. Platz beim Publikumsvoting und wurde am 25.03.2024 von einer internationalen Fachjury zum Gewinner als bester Spielfilm prämiert.

Von Silvia Vögele, Heileurythmistin und Produzentin

> INFORMATIONEN AUF INSTAGRAM