Ein Gruß zum Schulstart im neuen Jahr

Liebe Schulgemeinschaft,

Ihnen allen wünschen wir zum neuen Jahr alles Gute! Wenn auch der Start in der Schule nicht so ist, wie wir ihn erhofft haben, wollen wir doch mit vereinten Kräften den Distanzunterricht, den das Schulministerium für alle Klassen bis zum 31. Januar angeordnet hat, bewältigen.

Die KollegInnen haben gestern in Klassenteams überlegt, was aus den bisherigen Erfahrungen zu lernen ist und wie der Unterricht gestaltet werden kann. Näheres werden Sie von Ihren jeweiligen KlassenlehrerInnen und -betreuerInnen erfahren.

Wir bedanken uns sehr bei der Projektgruppe Medien, die sich stark dafür eingesetzt hat, dass die technische und strukturelle Unterstützung des Distanzunterrichts gelingen kann. Besonders Herr Börner hat sich um die Einrichtung und Anpassung der Technik gekümmert. Die ersten Erfahrungen mit Nextcloud ergeben ein hoffnungsvolles Bild. Wir bitten aber um Verständnis, wenn die Technik in der Erprobungsphase noch nicht hundertprozentig laufen sollte.

Für die Klassen 1-6 haben Sie außerdem Informationen darüber erhalten, wie Sie Ihre Kinder für die Notbetreuung anmelden können. Sollt es hierzu noch offene Fragen geben, wenden Sie sich gern an Ihre KlassenlehrerInnen.

Wir wünschen uns allen viel Kraft und ein gutes Gelingen für die kommenden Wochen. Hoffen wir, dass die Lage sich im Februar entspannt hat und die Kinder sich wieder in ihrer Klassengemeinschaft persönlich begegnen dürfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen,

Anabell Dreber und Hartmut Kastell Vorstand der Rudolf Steiner Schule Siegen