Übersicht

Endlich wieder Adventsbasar

Nach 5 Jahren war es endlich wieder soweit: der weit über die Grenzen von Siegen bekannte Adventsbasar an der Rudolf Steiner Siegen fand am ersten Adventswochenende wieder statt. Geladen hatten die Eltern der Schule zu einem Tag in gewohnt gemütlicher Atmosphäre mit abwechslungsreichem Programm.

Fast jeder Platz war beim Eröffnungskonzert im großen Festsaal besetzt. Das Mittelstufenorchester präsentierte eine Auswahl an Stücken, ebenso das Oberstufen-Blasorchester. Abgerundet wurde das Programm mit einer Gesangseinlage der vierten und fünften Klasse, unterstützt durch das Publikum. 

Ob beim Winter-Kränze binden, Moosgärtchen basteln, Kerzen ziehen oder schmieden, auf den Gängen in der Rudolf Steiner Schule herrschte reges Treiben. Eltern, Schüler, Interessierte und Alumni, Angehörige und Freude sowie Nachbarn der Schule verweilten in den verschiedenen Cafés, Rudolfs Diner, beim Heringsdip, warmen Punsch, frischer Pizza oder der Cocktailbar zusammen. 

Der Tag war ein voller Erfolg und wie auch in den Vorjahren eine wertvolle Bereicherung für die gesamte Schulgemeinschaft.

Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang all den engagierten Elternhäusern und dem Basarkreis unter Leitung von Herrn Peter Rauscher und Kathrin Jung-Federer, die diesen Adventsbasar zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben.