Frust? Langeweile? - Hurra!

Ein Hör- und Lese-Tipp

Wie werden unsere Kinder einfühlsam und stark, um in den Herausforderungen des Lebens zu bestehen? Das ist eine Frage, die wir Eltern uns immer mal wieder stellen oder gestellt haben.

Kürzlich wurde ich auf den Titel eines Buches aufmerksam: Glücklich durch Frust. Warum Langeweile und Widerstände unsere Kinder stark machen. Der Autor ist Rüdiger Maas, Psychologe und Generationsforscher. Zu dem Buch wurde er in einer Radiosendung befragt, die ich in der ARD Audiothek hörte.

Und dabei ging es um die eingangs gestellte Frage, um Selbstwirksamkeit, digitale Herausforderungen, veränderte Beziehungen zwischen Eltern und Kindern und vieles mehr.

Ich empfehle Ihnen diesen Podcast.

Das Buch (ISBN 9783833887413) habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht kennen Sie es? Was haben Sie daraus mitgenommen? Ich freue mich über Ihre Mitteilung!

Ihr Hartmut Kastell

Der Link:

www.ardaudiothek.de/episode/fragen-an-den-autor/ruediger-maas-gluecklich-durch-frust-warum-langeweile-und-widerstaende-unsere-kinder-stark-machen/sr-2-kulturradio/94547712/

Ein Interview mit ihm findet man im Stern:
www.stern.de/gesundheit/psychologie/gluecklich-durch-frust--warum-unsere-kinder-mehr-mut-zur-langeweile-brauchen-33500738.html