Übersicht

Garten - Einsatz für Klasse 1 - 4 am 28. Oktober

Wie ich in zahlreichen Eltern-Gesprächen während der letzten Jahre wahrgenommen habe, gibt es eine große Bereitschaft, besonders unter den „neuen“ Familien in der Schule, in zeitlich begrenzten Projekten mitzuarbeiten. 

Wir haben das nun zum Anlass genommen, um gemeinsam mit der Hausmeisterei sowie den Gartenbau-Lehrern um Ihre und Eure Mithilfe (Klasse 1- 4!)zu werben. 

Das erste Projekt soll direkt im Schulgarten erfolgen. Notwendig ist eine Grundpflege der Staudenbeete.Sowohl die Rasenflächen als auch die Grasflächen sollen für den Winter vorbereitet werden. 

Wenn jemand eine Motorsense zur Verfügung stellen könnte, wäre das prima! Stielwerkzeuge können von der Schule gestellt werden.

Als Termin haben wir Samstag, den 28.10.2023  ausgewählt. In der Zeit von ca. 10 – 15 Uhr möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen/Euch die notwendigen Arbeiten durchführen.

Die Anleitung zu den Arbeiten wird von den Gartenbau-Lehrern erfolgen.

Für die Verpflegung zur Mittagszeit wird gesorgt! 

Bei Interesse melden Sie sich/ Ihr Euch bitte bei mir:

hochstein@waldorfschule-siegen.de

Vielen Dank im Voraus! 

Stefan Hochstein