Juni-Ausgabe Erziehungskunst

Liebe Schulgemeinschaft,
in der Juni-Ausgabe der Erziehungskunst lesen Sie unter anderem:

• wie die Zusammenarbeit von Demeterverband und Waldorfschulen Lernorte in der Landwirtschaft möglich macht (ab Seite 5).
  • ein Portrait der Hausmeisterin Daniela Pitsch aus Dietzenbach (ab Seite 22).
  • wie sich eine Mutter von drei Waldorfschülern mit ihren Söhnen über den Frieden unterhält (ab Seite 28).
  • wie sich Waldorfschulen auf das Jahr 2026, wenn es ein Recht auf Ganztagsbetreuung geben wird, vorbereiten können (ab Seite 40).

Auch unsere Vorständin Anabell Dreber stellt mit einem sehr lesenswerten Artikel zum Thema Lehrergewinnung das Projekt LehrPfade vor. (ab Seite 36)

Den Downloadlink gibt es wie immer über die Klassenlehrer/betreuer, ansonsten wird das Heft in der nächsten Woche auch über die Ranzenpost verteilt.