Übersicht

Klasse 10 beteiligte sich am WDR 2 Weihnachtswunder

Zum zweiten Mal veranstaltete der Radiosender WDR 2 eine besondere Spendenaktion mit einem gläsernen Studio und 4 Moderatoren, die 5 Tage und Nächte, diesmal  in Düsseldorf, durchsendeten und um Spenden baten für "Mütter in Not".  Die Klasse 10 spendete von sich aus schon einen Betrag und erhöhte den durch den erfolgreichen Verkauf von etlichen Waffeln am letzten Schultag, sodass Klassenbetreuer Michael Albe-Nolting am Mittwoch - Nachmittag den Umschlag mit 200 Euro einwerfen konnte. Danke an alle, die uns bei der Aktion unterstützt haben. 

Insgesamt kamen über 8,2 Millionen Spenden zusammen, mit denen jetzt 37 Projekte weltweit für Mütter und ihre Familien in Not unterstützt werde.  Dafür haben die Bündnisorganisationen der Aktion Deutschland Hilft weltweit  Projekte auf verschiedenen Kontinenten ausgewählt, die Mütter und ihre Familien in Not ganz konkret unterstützen.