NABU Herbst - bzw. Apfelernte - Fest am 9. Oktober auf Hof Schützenkamp

Am 9. Oktober 2022 findet auf dem Hof Schützenkamp in Wissen das NABU Herbst- bzw. Apfelernte-Fest statt. Es wird mit rund 300 Besucher:innen gerechnet. Die Frage ist, ob wir als Schule einen Stand mit Kaffee und Kuchen organisieren können bzw. wollen. Es gibt auch einen mobilen Pizzaofen, wenn wir noch Pizza anbieten wollten.

Hof Schützenkamp hat schon im vergangenen Jahr 2 Praktikanten von uns aufgenommen und dieses Jahr werden es sogar 4 sein. Zudem sind wie als Schule seit Mai Abholstation der Solawi-Einheiten im Siegener Kreis.

Die Einnahmen, die wir dort generieren, könnten wir für spezifische Zwecke nutzen, die wir vorher festlegen. Vielleicht zahlen dann manche gern mehr für ein Kuchenstück. Wir dachten etwa an Mittel fürs Fördern oder andere Projekte, die wir aktuell aus eigener Tasche tragen.

Wer sich trotz Herbstferien einbringen und uns vor Ort oder mit Kuchenbacken unterstützen möchte, meldet sich bitte bei: Anabell Dreber (dreber(at)waldorfschule-siegen.de).