Regeln auf unserem Parkplatz

Als wir vor 4 Wochen das Schuljahr begonnen haben, hat sich die Situation auf unserem Parkplatz in den ersten Tagen als schwierig erwiesen. Wir haben daraufhin zusätzlich den oberen Schulhof geöffnet, der morgens zum Bringen mitgenutzt werden durfte.

Inzwischen hat sich die Verkehrssituation deutlich beruhigt und eingespielt. Leider müssen wir nun feststellen, dass sich immer mehr Autos morgens auf dem oberen Schulhof tummeln, gezielt dorthin fahren und dort äußerst schwungvoll unterwegs sind, obwohl nachweislich genügend freie Plätze auf dem regulären Parkplatz vorhanden sind! So war unsere Anpassung nicht zu verstehen gewesen! Daher noch einmal die Bitte und deutliche Aufforderung an alle:

1. Nutzen Sie den oberen Schulhof nur, wenn auf dem regulären Parkplatz wirklich kein freier Platz mehr vorhanden ist!
  2. Halten Sie auf dem Schulhof wie auf dem sonstigen Gelände unbedingt Schrittgeschwindigkeit ! ein. Morgens vor dem Unterricht spielen noch Kinder auf dem oberen Schulhof! Das gilt auch Mittags, wenn noch die zweite große Pause ist.
  3. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Bildung von Fahrgemeinschaften sind ebenfalls ein probates Mittel, um sicher zur Schule zu kommen und das Verkehrsaufkommen zu reduzieren.