Rückblick auf die Berufsmesse

Ein riesiger Kran vor der Schule mit unserem Schubanner in 38 Meter Höhe ließ die morgendlichen Schulgänger schon ahnen, dass etwas Besonderes an unserer Schule stattfand. Und im Foyer und auf der Empore tummelten sich viele Menschen bis zum frühen Nachmittag an den Ständen, die dort seit Donnerstag aufgebaut worden waren. Nach vielen Jahren, in denen wir keine eigene Berufsmesse mehr an unserer Schule hatten, kann der Neustart als gelungen bezeichnet werden. Durch die gute Vorbereitung durch die eds-siegen und die an unserer Schule und unseren Schülerinnen und Schülern interessierten Firmen kam es zu wirklichen Begegnungen und intensiven Gesprächen, zumal bei machen Firmen ehemalige Schülerinnen und Schüler und ehemalige und aktuelle Eltern anwesend waren.  Eine Fortsetzung dieses Formates erscheint uns, nach den Rückmeldungen der eds-siegen, den Firmen und unserer Schülerschaft sinnvoll zu sein und wird in die Planungen des nächsten Schuljahres einfließen.