Rückblick auf die Jobmesse in Mannheim

Am 16. November waren Marina Schneider und Anabell Dreber auf der Jobmesse in Mannheim. Die Gespräche vor Ort waren vielversprechend und wir hoffen, dass wir Menschen gewinnen konnten, die uns in ihrem Praktikum im Januar und März 2024 näher kennenlernen möchten. Leider sind viele Studierende schon ganz klar: Sie wollen in den Süden Deutschlands. Da ziehen dann nicht einmal die ansprechenden Bilder von unserem netten Kollegium und unserer tollen Schule. Gleichzeitig durften wir wieder wahrnehmen, wie gut wir doch in Summe aufgestellt sind. An vielen Schulen gibt es keine Eurythmie mehr und auch in zahlreichen anderen Fächern fehlt Personal. Wir sind hoffnungsvoll, dass es uns auch weiterhin gelingt, die passenden nötigen Menschen zu finden.