Schulgeld- und Spendenbescheinigungen

In diesem Jahr wollen wir die Verteilung der Schulgeld- und Spendenbescheinigungen für das abgelaufene Jahr 2023 neu organisieren. Wir möchten den Kosten- und Arbeitsaufwand in der Verwaltung etwas reduzieren und der immer wiederkehrenden, erneuten Anforderung der Bescheinigungen, vor allem im Rahmen der Erstellung Ihrer privaten Einkommenssteuererklärung, zuvorkommen.

Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Bescheinigungen nur noch im Bedarfsfall auszugeben! Die Schulgeld- und Spendenbescheinigungen für das Jahr 2023 liegen daher ab Montag, den 11.03.2024 für Sie zur Abholung in der Buchhaltung bereit und werden dort für Sie verwahrt, bis Sie diese dort entgegennehmen.

Wir hoffen, dass diese neue Vorgehensweise auch bei Ihnen auf Zuspruch trifft und freuen uns über jede Bescheinigung die nun nicht mehr ein zweites oder manchmal sogar drittes Mal ausgestellt werden muss!