Stimmungsvoller Schulanfang

Mit einer stimmungsvollen Schulanfangsfeier hat an unserer Schule das neue Schuljahr heute begonnen. Nach dem gemeinsamen Gesang des Kollegiums (Auf, auf Sonnenlicht) und der Begrüßung wurden nacheinander die neuen Kollegen vorgestellt.

Wieder zurück an der Schule ist Dr. Frank Saßmannshausen (Biologie, Chemie, Gartenbau, Erdkunde, Klassenbetreuung 9), neu hinzugekommen sind Juliane Matussek (Deutsch, Philosophie) , Cornelia Schmied-Gebbe (Eurythmie), Natalie Neumann (Klassenlehrerin Klasse 1 – Igel sowie Handarbeit und Spielturnen), Sahar Jensen (Englisch Kl. 13), Anja Baum (Musik, Fördern, Spielturnen) sowie Johanna Heinisch und Lina Pattuk, die ihren Bundesfreiwilligendienst bei uns absolvieren. Allen einen guten Start an unserer Schule.

Den Vorstellungen schlossen sich kurze, prägnante und humorvolle Ansprachen der Klassenlehrer und Klassenbetreuer an ihre jeweiligen Klassen an: Marina Schneider (Klasse 2), Wuna Stötzel (Klasse 3) und Carolin Röder (Klassen 4 machten den Anfang.

Welmoed Stollwerk (Klasse 5), Paula Jung (Klasse 7 ) sowie Michael Skuplik (Klasse 6 und Klasse 8) schlossen sich an.

Den Abschluss dieses Teils bildeten die Oberstufenbetreuer: Josefine Laux und Dr. Frank Saßmannshausen (Klasse 9), Heike Siebel und Michael Albe-Nolting (Klasse 10), Lena Geske und Philip Hintze (Klasse 11), Cristin Schneider (Klasse 12) und Fanny Kastell (Klassse 13).

Den Abschluss bildete eine Gesangsdarbietung einiger Kollegen, die das Lied “Aufgeregt” (alias Komet von Udo Lindenberg und Apache 207 ) gefühlvoll zum Besten gaben.