Therapeutische Wickel bei Erkältungskrankheiten: Schnupfenzeit ist Hustenzeit - Was ist zu tun?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe interessierte Eltern,

im Rahmen der Livestream-Kooperation zwischen dem Bund der Freien Waldorfschulen, der Gesellschaft anthroposophischer Ärztinnen und Ärzte und der Vereinigung der Kindergärten machen wir Sie heute auf folgenden Termin aufmerksam (diesmal ein nicht-pädagogisches Thema):

am 24. November 2021, 18:00 bis 20:30 Uhr

In diesem Livestream können Sie, aktiv – durch Mitmachen – verschiedene Äußere Anwendungen in Form von Wickeln, Fußbädern und Auflagen kennenlernen, um Erkältungskrankheiten natürlich zu behandeln.

Alle Informationen finden Sie hier: https://www.waldorfschule.de/fileadmin/downloads/termine/Livestream-Winterwickel.pdf

Vorblick: im nächsten Livestream am 26. 01.2022 wird wieder ein pädagogisches Thema aufgegriffen, wenn es um Zeiten des Übergangs geht (z.B. Rubikon).

Mit herzlichem Gruß

Nele Auschra (Bund der freien Waldorfschulen)