Umfrage zum Schulbusverkehr

Die Elternvertretung möchte sich im Themenbereich Schulbusverkehr engagieren und prüfen, ob die ehemals von der VWS betriebenen, dezidierten Schulbusse zur RSS morgens wieder eingesetzt werden können.

Zum anderen soll geprüft werden, ob ein elternfinanzierter Schulbusverkehr (ähnlich dem Wilnsdorfer Bürgerbus) Potenziale bietet.

Dazu soll eine schulweite Abfrage auf den Weg gebracht werden, die konkrete Zahlen über die tatsächliche Nutzung sowie zu den tatsächlichen Bedarfen liefern soll.
Als Pilotvorhaben soll dies für den Schulbusverkehr in Richtung Freudenberg erfolgen und später ggf. auf weitere Regionen (Dreis Tiefenbach-Netphen; Ferndorftal-Hilchenbach) ausgeweitet werden.

In der Nextcloud wurde zu diesem Zweck ein Formular angelegt, dass öffentlich zugänglich ist (also keinen Nextcloud-Zugang) benötigt: https://nextcloud.waldorfschule-siegen.de/apps/forms/s/C2fWKAKQbBbHXFc4SitAYw9o

Die Abfrage erfolgt grundsätzlich anonym. Auf Wunsch können Umfrageteilnehmer eine Email-Adresse hinterlassen. Die eingehenden Rückmeldungen werden auf der schuleigenen Nextcloud gespeichert und sind nur einem ausgewählten Benutzerkreis zugänglich. Das technische Vorgehen wurde mit unserem IT - Verantwortlichen Till Börner abgestimmt. Für Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Beste Grüße Peter Pfaffe
brixtonpeter(at)gmail.com