Waldorf Austausch/Couchsurfing Plattform

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Waldorfschüler*innen aus Ungarn. Reisen ist unsere Leidenschaft und wir möchten diese Leidenschaft mit anderen teilen, kann. Deshalb möchten wir eine europäische Waldorfgemeinschaft aufbauen, um Reisen für mehr junge Menschen möglich zu machen. Deshalb arbeiten wir an einer neuen Plattform in der Waldorfgemeinschaft. Vergleichbar mit der Couchsurfing-Plattform. Unsere Idee ist, dass eine solche Plattform jungen, reisehungrigen Waldorfschüler*innen und kulturinteressierten Eltern und Lehrern eine sichere und erschwingliche Möglichkeit bieten würde, andere Länder und Kulturen zu entdecken. Gerade auch für Waldorfschüler*innen, die sonst nicht alleine verreisen möchten. Diese Plattform würde als wertvolle Ressource für die gesamte Waldorfgemeinschaft dienen, indem sie Verbindungen erleichtert, Möglichkeiten für bedeutsame kulturelle Erfahrungen bietet sowie Klassenfahrten und Schüleraustausche zum Erlernen oder Üben neuer Sprachen ermöglicht. Unser Ziel ist es, mit Hilfe des untenstehenden Fragebogens herauszufinden, wie groß das allgemeine Interesse ist und wie viele Studenten und Familien bereit wären, anderen Waldorfreisenden ohne materielle Gegenleistung eine Unterkunft bei sich zu Hause anzubieten. Wir möchten auch Mitglieder aus allen Ländern in unser Team aufnehmen, die daran interessiert sind, mit uns zusammenzuarbeiten, um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Wenn Sie den Wert und das Potential unserer Initiative erkennen, würden wir uns freuen, wenn Sie unseren Fragebogen an Schüler, Eltern und Lehrer weiterleiten, um eine lebendige Gemeinschaft von Waldorf-Reisenden aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen Nóri Kiss und das Entwicklerteam