Weihnachtspost des Vorstands

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

ein aufregendes und auch kräftezehrendes Jahr liegt hinter uns allen. Wir wollen jetzt gar nicht an Schulschließungen, halbierte Klassen und sich ändernde Regelungen erinnern, sondern in den Blick nehmen, was im Alltagsgeschehen schnell untergeht.

Bei allen Herausforderungen hat die Schulgemeinschaft doch auch sehr Vieles geleistet. Neben den regulären Aufgaben fanden wir sogar noch Raum, um Neues an die Schule zu bringen:

•       für die OGS wurde ein neues Klettergerüst realisiert und dabei die erste offizielle Eignerschaft in der neuen Struktur gelebt,

•       die nächste Eignerschaft – für die neue Schulwebseite – ist bereits auf dem Weg,

•       neben der ersten Klasse fanden zahlreiche weitere neue Schülerinnen und Schüler ihren Weg an unsere Schule,

•       die Klärungsstelle wurde besetzt und arbeitet bereits tatkräftig an ihrem neuen Konzept,

•       die Mittel für den Digitalpakt wurden bewilligt,

•       und Vieles mehr.

Alle diese Dinge waren nur als Gemeinschaft leistbar. Wir möchten jedem für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft danken. Als Vorstand können wir sagen, dass wir stolz darauf sind, an dieser Schule und mit so einem Team arbeiten zu können. Wir freuen uns auf ein kraftvolles, ereignisreiches und vor allem gemeinsames Jahr 2022. Die Ideen für neue Projekte und Vorhaben gehen uns in jedem Fall nicht aus.

Allen eine wunderbare Weihnachtszeit und besinnliche Tage!

Hartmut Kastell, Stefan Hochstein & Anabell Dreber