Zur vergangenen Woche

Liebe Schulgemeinschaft,

uns ist bewusst, dass die vergangene Woche etwas „wild“ war. Es kam nicht nur zu positiven Testungen in verschiedenen Klassen auf Schüler- und Lehrerseite, sondern hat einige Lehrkräfte auch mit „gewöhnlichen“ Krankheiten erwischt. Dies führte dazu, dass wir Ausfälle von so viel Personal zu verzeichnen hatten, dass nicht alles mehr vertreten werden konnte. Wir sahen keine andere Möglichkeit als Kinder zuhause zu lassen. Das tut uns sehr leid und wir hoffen und arbeiten daran, dies in Zukunft zu vermeiden.

Seit vielen Monaten hatten wir keinen positiven Testfall, nun war eine größere Zahl von Menschen damit konfrontiert. Die Schreiben des Gesundheitsamtes haben anscheinend nicht bei allen für Klarheit gesorgt. Daher wollen wir den Prozess bei positiven Testungen in einem gesonderten Schreiben schildern. Dieses soll dann auch auf unserer Homepage zu finden sein.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand