Bestellung und Fotos für MensaMax Karten

Liebe Schulgemeinschaft,

die Sommerferien stehen kurz bevor und damit auch der Wechsel in nächste Jahrgangsstufe! Hier steht insbesondere für die zukünftige Klasse 5 eine größere Veränderung an, denn ab der Klasse 5, erhalten die Schüler und Schülerinnen einen Zugang zur Schulküche mittels unserer MensaMax Karte. Eine Teilnahme am Mittagessen oder die Nutzung des Kiosks kann dann also ganz individuell erfolgen.

Um die Bestellung der neuen MensaMax Karten noch bis zu den Sommerferien vornehmen zu können, bitten wir daher um Einsendung eines entsprechenden Fotos der zukünftigen 5. Klässler, sowie aller Schüler und Schülerinnen der übrigen Jahrgangsstufen die Ihre Karten verloren haben oder deren Karten beschädigt sind. Hierfür reicht ein abfotografiertes Passbild oder eine einfache Handyaufnahme, die Datei darf nur nicht zu groß sein.

Einsendeschluss ist der letzte Schultag vor den Sommerferien, also Freitag, der 05.07.2024!!

Bitte senden Sie das Foto ganz einfach an folgende Email Adresse:

buchhaltung@waldorfschule-siegen.de

Nach den Ferien ist es dann hoffentlich soweit: Die MensaMaxkarten, die gleichzeitig auch Schülerausweise sind, werden an die Schüler ausgegeben.

Nochmals zur kurzen Info: Die Aufladung und Überwachung der Karte erfolgt ganz unabhängig von der Schule, eigenständig und nach Bedarf. Die entsprechenden Informationen und Zugangsdaten liegen den Elternhäusern ja bereits vor!

Wie gehabt bestehen unter bestimmten Voraussetzungen verschiedene Befreiungs-möglichkeiten für die Kosten der Mittagsverpflegung. Sie haben in diesen Fällen die Möglichkeit einen Antrag auf Leistungen zur Bildung und Teilhabe bei der zuständigen Stelle einzureichen, sodass die Kosten der Verpflegung übernommen werden können (Vordrucke hierfür liegen in der Buchhaltung bereit).