Corona-Fördergelder im Einsatz

„Ankommen & Aufholen“ – so heißt das Aktionsprogramm des Landes, das aufgrund von Corona ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen dieses Programms werden Schulen darin unterstützt, die Folgen der Pandemie so gut wie möglich aufzuarbeiten und auszugleichen. Auch unsere Schule ist bemüht, die möglichen Fördergelder konstruktiv zu nutzen und im besten Sinne für unsere Kinder einzusetzen. So gibt es etwa seit Sommer dank Frau Ilberg die Möglichkeit der Heileurythmie und dank Frau Stein-Rauscher die Option der Kunsttherapie. Welche Kinder in welchem Rhythmus daran teilnehmen, besprechen die Klassenlehrer in Kooperation mit den Fach- und Förderlehrern, den Therapeutinnen und Eltern. Darüber hinaus sind wir dabei, weitere Angebote zu entwickeln. Hierzu wird es schon sehr bald weitere Informationen geben.

Anabell Dreber (Vorstand Personal)