Die neue Erziehungskunst ist da

Die neue Erziehungskunst ist da und wird in den nächsten Tagen über die Klassen verteilt. Sie ist aber auch online lesbar, Informationen dazu und den Zugang gibt es über die Klassenlehrer und Klassenbetreuer.

In der Januar-Februar-Ausgabe der Erziehungskunst lesen Sie unter anderem:
 … warum viele Waldorfschulhäuser eine wiedererkennbare Architektur haben und welche Ideen heutige Architekten für Waldorfgebäude haben  (ab Seite 5).
 … warum Heranwachsende beim Korbflechten mit ihrem eigenen Seelenleben in Berührung kommen und lernen, es zu pflegen (ab Seite 25)
. … wie auch Ganztagsbetreuung waldorfpädagogisch gelingt, hier am Beispiel von Magdeburg (ab Seite 28)
. … wieso Selbstverwaltung schiefgehen kann, wenn vier völlig verschiedene Generationen sie gemeinsam betreiben (Seite 33).