Liebe Schulgemeinschaft !
Wir grüßen euch zum aller ersten Mal aus Vanuatu, um es ganz genau zu sagen, aus Tasseriki in Port Vila auf der Insel Efate.
Wir waren 3 Tage unterwegs, wurden fast nicht nach Australien reingelassen und als wir in Brisbane ankamen wurden wir trotz Visum fast nicht nach Vanuatu rein gelassen. Es gab einen Fehler…aber es war schon sehr nervenaufreibend für uns alle.
Die Kinder haben sich alle unglaublich gut durchgeschlagen, aber taten uns auch wegen dem ganzen Visa-Kram echt leid. Es war emotional erschöpfend nach so einer langen Reise. Insgesamt waren wir 44 Stunden unterwegs. ( We had some melt down moments), kann ich gestehen.
Nun möchten wir zwei Dringlichkeiten kommunizieren .
- Wir sind noch auf der Suche nach 80 Personen, die sich mit einer Summe ab 20€ monatlich vorstellen könnten, eine Partnerschaft mit uns einzugehen. Damit würdet ihr uns als Familie und unsere langfristige Arbeit als christliche Entwicklungshelfer hier auf Vanuatu unterstützen.
- Jedes Kind wird ein Formular mit nach Hause bekommen wo ihr euch eintragen könntet. Es kommt natürlich mit einer deutschen Spendenbescheinigung nach Spendeneingang, deswegen ist es wichtig, die Datenschutzerklärung auszufüllen.
- Als Partner / Unterstützter werdet Ihr hautnah dabei sein.
- Wenn Sie eine Firma haben und es von Interesse wäre, platzieren wir ihr Logo mit Link auch gerne auf unsere Webseite.
- Es wird einen Garagen Basar Ende September für uns geben, wozu ihr herzlich eingeladen seid. Dazu werden Infos folgen.
Unsere Arbeit ist es, ein Bindeglied für deutsche Mediziner und freiwillige Helfer zu sein, wir arbeiten mit einer Klinik, einem Familienzentrum, Schulen zusammen und dies findet auf den verschiedene Inseln rund um Vanuatu statt. Wenn du/ Sie Teil von etwas Größerem sein möchten und schon immer etwas auf dieser Welt sinnvoll bewirken wolltest, dann schließen sie sich uns an und werde unser Partner.
Die allerherzlichsten Grüße vom Ende der Welt oder genau gesagt Efate / Vanuatu
Eure Familie Blumberg-Booth
Melissa & Dale, Lycadius, Kaylah, Fayah, Benikoa und Adelia
Mehr zum Projekt der "Blumies" und den Unterstützungsmöglichkeiten findet sich hier: www.projectvanuatu.com
Auch die Presse hat sich mit dem spannenden Projekt auseinandergesetzt und berichtete.
Wer es nachlesen möchte:
Mit Kind und Kegel von Frielingsdorf nach Vanuatu - Radio Berg
Von Eiserfeld in die Südsee - Radio Siegen
Familie zieht aus dem Bergischen auf die andere Seite der Erde - Rundschau Online (rundschau-online.de)