Ich begrenze mich ganz bewußt, sie ist schon reichlich voll. Bilder vom Konzert und den Abschiedsfeiern muss ich erst sichten und stelle sie nach meinem Urlaub ein auf unserer Website.
Nun auch von mir: Erholsame Ferien und ein herzliches Wiedersehen zum Schulstart am
Mittwoch, 21. August!
Mit herzlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Michael Albe-Nolting
--
Liebe Schulgemeinschaft,
6,5 freie Sommerwochen liegen vor uns. Wir alle wollen sie mit Erholung, Freude und Leichtigkeit füllen bevor wir kraftvoll ins neue Schuljahr starten.
Auch zum Ende diesen Schuljahres haben wir uns von einigen lieb gewonnenen Menschen verabschieden müssen, die sich auf neue Wege begeben. So haben sich Frau Besting (nach 37 Jahren an unserer Schule) und Frau Ilberg in den Ruhestand begeben, wobei wohl treffender ist, dass sie nicht mehr an unserer Schule unterrichten. Frau Ilberg kehrt der Stadt Siegen den Rücken, doch Frau Besting bleibt uns als Mentorin erhalten und taucht vielleicht auch an anderer Stelle noch auf. Lassen wir uns überraschen.
Ebenfalls verabschieden müssen wir uns von Herrn Galiczak, der zurück zu seiner Familie nach Dortmund geht. Er hat dort eine Schule gefunden und wir freuen uns, dass seine Familie ihn nun auch unter der Woche sehen darf, auch wenn wir ihn schmerzlich vermissen werden.
Neue Wege geht auch Frau Bertermann, die der Schule vorerst den Rücken kehrt.
Wir danken Frau Jensen für das gemeinsame Jahr, in dem sie unsere Klasse 13 ins Abitur in Englisch geführt hat. Und wir danken Frau Pattuk für das Freiwillige Jahr an unserer Schule. Sie bleibt der Waldorfwelt erhalten, wer also noch Kinder im Kindergarten am Häusling hat, sieht sie wieder und auch der Schule bleibt sie nicht fern.
Frau Laux verabschieden wir in die Elternzeit und wünschen ihr dafür nur das Beste.
Und schließlich haben wir noch Abschied genommen von Herrn Kastell in seiner Rolle als Vorstand, die er nun vier Jahre inne hatte. Er bleibt uns jedoch unterstützend erhalten und somit müssen wir nicht ganz auf ihn verzichten - was ein Glück.
So viele Abschiede. Natürlich wird es auch neue Gesichter geben. Wir konnten alle offenen Stellen wunderbar besetzen, was keine Selbstverständlichkeit ist, wie man an den vielen Stellenanzeigen in der Erziehungskunst sehen kann. Dafür sind wir dankbar. Wir halten die Spannung aber noch etwas hoch. Die Neuen finden sich dann in der Freitagsinfo des neuen Schuljahres.
Bis dahin wünschen wir allen Familien eine sonnige Zeit.
Herzliche Grüße
Der Vorstand