„MINT ins Land“ geht in die dritte Runde!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses außerschulische Projekt ab Februar 2024 bis zu den Sommerferien nachmittags wieder an folgenden Standorten stattfinden wird:

Gymnasium Bad Laasphe (montags)
Bildungszentrum Wittgenstein (BZW) Bad Berleburg (dienstags)
Hauptschule Wilnsdorf-Rudersdorf (mittwochs)

Es gibt folgende neue Workshops:

RoboLab: Roboter programmieren, virtuelle Welten mit VR-Brillen und KI entdecken uvm.
DesignPioniere: Design und Konstruktion mit 3D-Druck und LaserCutter, Technik mit VR-Brillen erleben uvm.
ScienceFun: Naturwissenschaften entdecken, experimentieren, virtuelle Welten mit VR-Brillen und KI entdecken uvm.

Die Workshops sind für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 16 Jahren konzipiert und bieten ihnen die Möglichkeit, spielerisch und kreativ die Welt der MINT-Fächer zu entdecken.

Weitere Informationen zu den Workshops und der Anmeldung können Sie der Website

www.mintinsland.de entnehmen.

Wichtig: Die Kinder und Jugendlichen melden sich selbstständig an und nehmen eigenständig teil.

Zusätzlich hier noch ein Link zu einem kurzen Video, das einen Einblick in die Workshops gibt: