Präsentationen der Klassen 9 und 11

Was erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 9, die für 3 Wochen auf einem selbstgewählten Bauenhof in Deutschland oder dem Ausland mitgearbeitet haben? Wie hat sie diese Zeit verändert, was haben sie gelernt, wie stehen sie jetzt in der Welt und wie gehen sie jetzt mit den drängenden Fragen rund um unsere Landwirtschaft und unsere Ernährung um?

Wir laden ganz herzlich ein, die interessanten Berichte, Bilder und Texte unserer 9. Klasse am Mittwoch, 18. Oktober um 18 Uhr im und um den Saal herum  wahrzunehmen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse freuen sich am Donnerstag, 19. Oktober um 18 Uhr über einen gut gefüllten Saal, wenn sie über ihre reichhaltigen  Erfahrungen und  Eindrücke aus dem 3-wöchigen Industrie-und Sozialpraktikum berichten. Wo stehen sie jetzt, 6 Monate vor den zentralen Prüfungen, in der beruflichen Planung? Ist die berufliche Richtung nach dem Schulabschluss klarer geworden? Haben sich Perspektiven ergeben, eventuell schon ein Ausbildungsvertrag? Welche interessanten Berufsfelder haben sie kennenlernen dürfen?

Beide Präsentationen sind immer eine gute Gelegenheit für die nachfolgenden Klassen 8 und 10, perspektivisch in das nächste Schuljahr hineinzuschnuppern. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 10 sind die jeweiligen Termine am Mittwoch (Klasse 8) und Donnerstag (Klasse 10) verpflichtend!