Präsentische und digitale Präsentation der 12. Klass-Arbeiten

Nicht Corona, sondern das Sturmtief  Ylenia und die damit einhergehende, sehr kurzfristig  angeordnete Schulschließung am Donnerstag verhinderten, dass die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse ihre 12. Klass-Arbeiten wie geplant am Mittwoch und Donnerstag in einer Ausstellung zeigen und ihre Vorträge präsentisch im Saal halten konnten.

So konnte die Ausstellung  nur am Mittwoch besucht (viele Klassen und Kolleginnen und Kollegen nutzen das auch) und 6 von 12 Vorträgen gehalten werden, am Donnerstag hielt die andere Hälfte der Klasse ihre Vorträge dann digital. Ein großes Lob an die Klasse 12, sich der Situation so schnell zu stellen und das Beste daraus zu machen.  Michael Albe-Nolting als Koordinator und Philip Hintze als Klassenbetreuer brachten dabei ihre Erfahrungen des letzten Jahres ein, schließlich fanden die Vorträge im letzten Schuljahr gänzlich digital statt.