Schulkiosk Projekt der 3. Klasse im April 2024

„Das Projekt von der 3. Klasse war für die Lehrkräfte und für die Klassen hoffentlich eine Freude. Es hat viel gegeben und es wurde auch viel verkauft. Es war auch der 3. Klasse eine Freude und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass es nochmal so ein cooles Projekt gibt.“ (Milla, Fayah, Malou A., Eymen)

„Mir hat am meisten gefallen, dass viele so gerne gekommen sind.“ (Milla)

„Am meisten gefallen hat mir das Verkaufen.“ (Malou A.)
„Mein [Lieblingserlebnis] war, dass die Menschen Freude hatten.“ (Fayah)

„Wir haben am Freitag [den] Schulkiosk gemacht. Es kamen viele Leute. Wir haben mit viel Geld gerechnet. Wir haben 200€ einkassiert. Wir haben nicht mit einem coolen Mann
gerechnet. Ein Junge hat eine Süßigkeit geklaut – und zwar eine Zimtschnecke!“
(Ildikó, Rhea, Mara, Sophie)

„Wir haben vom 15. bis 19. April einen Schulkiosk gemacht. Es kamen viele Leute, Kinder und Lehrer. Wir mussten mit viel Geld rechnen. Wir haben gute 200€ verdient. Wir durften sogar probieren. Das hat mir am meisten Spaß gemacht. Es kam sogar unsere Klassenlehrerin. Wir haben das Ganze für die Schule gemacht.“

(Mara, Rhea, Sophie, Ildikó)
„[Wir machten das Projekt für] die Schule. [Unsere Aufgabe war] das Verkaufen. [Am meisten Freude machte] das Verkaufen. Es war schön!“ (Jesse)

„Wir haben für die Schüler/innen und Lehrer/innen einen Schulkiosk übernommen. Wir haben |damit] die Schulküche unterstützt. Den Schülern was zu essen zu geben, [hat uns am meisten Spaß gemacht].“ (Charlotte, i.A. Aurelia, i.A. Nora]

„Die dritte Klasse hat einen Schulkiosk gemacht für die Schule. Es hat uns sehr [viel] Spaß gemacht. Wir haben Aufgaben aus der Cafeteria übernommen. Wenn die Kunden sich gefreut haben, [hat es Spaß gemacht]. Es war ein sehr schönes Erlebnis.“ (Taro, Noah, Lennard, Elias)

„Wir haben für die 5. – 13. Klasse einen Schulkiosk gemacht. [Wir haben] Geld kassiert, Servietten verteilt, Essen verteilt. Ildikó hat Essen verschenkt. Jemand wollte uns bestechen. Wir haben 200€ eingenommen.“ (Jonas, Rareș)

„Wir haben für die Schülerinnen und Lehrkräfte den Schulkiosk gemacht. [Uns hat es am meisten Spaß gemacht], anderen eine Freude zu machen. Einmal wollte ich einem Schüler etwas geben, aber er hat es sich [einfach] genommen.“ (Sophia, Remi, Malou)

„Wir haben vom 15. – 19. April den Schulkiosk gemacht. Für die Schule haben wir verkauft.[Wir übernahmen alle Aufgaben] des Schulkiosks. Das Verkaufen [hat am meisten Freude gemacht]. Wir waren die erste Gruppe und wir mussten durch das Schulhaus rennen und rufen, dass der Schulkiosk unter der blauen Treppe war.“
(Piet, Francesco, Tom)